Startseite  >>
Kontakt   >>
AGB   >>

Urlaub mit Hund

Suche:

 

1forfly.de - Lastminute - Flüge - Pauschalreisen

Urlaub mit Hund

Badeschuhe auf Mykonos
 
 

Urlaub mit Hund

Die Urlaubszeit ist die schönste Zeit im Jahr, aber manchmal wird einem die Zeit nicht so richtig einfach gemacht, gerade, wenn man einen Hund hat. Den Hund einfach im Tierheim oder bei Bekannten abzugeben, nur, weil man in den Urlaub fährt, das ist für die meisten Hundebesitzer keine Alternative. Gerade auch, weil Hunde sehr an die Menschen gewöhnt sind, mit denen sie auch sonst immer zusammen sind, muss für die meisten ein Urlaub mit Hund sein, das ist keine Frage.

Der Urlaub mit Hund wird einem aber oft wirklich nicht leicht gemacht. Viele Unterkünfte erlauben gar keine Tiere, egal, ob man eine super Erziehung vorweisen kann oder nicht, es ist einfach nicht erlaubt.

Andere dagegen erlauben Hunde, jedoch hat man auch hier nur normal große Zimmer und auch häufig keinen großen Platz, was für den Hund natürlich schlecht ist, weil dieser ja viel Auslauf und Platz benötigt.

Am besten sind hier so genannte Hundehotels. In diesen Hotels wird sowohl Herrchen, als auch Hund, super behandelt. Die Hunde sind hier sogar erwünscht, werden nicht nur geduldet, ein Urlaub mit Hund ist also hier ganz normal. Oftmals hat man in solchen Unterkünften sogar die Möglichkeit, seinen Hund mal für ein paar Stunden in Betreuung zu geben, damit man auch mal ein paar Minuten für sich hat, ohne sich Sorgen um seinen Liebling machen zu müssen.

Aufpassen muss man aber, dass hier wirklich alles da ist, was das Hundeherz im Urlaub benötigt. Am besten macht man sich vorher direkt in der Unterkunft kundig, was alles für den Hund da ist, genügend Platz, genug Auslaufmöglichkeiten, am besten aber auch professionell ausgebildetes Personal.

Möchte man den Urlaub mit Hund im Flieger starten, wird die Sache schon komplizierter. Man braucht bestimmte Unterlagen, Impfungen und Untersuchungen, welche im Voraus beim Tierarzt durchgeführt und schriftlich bestätigt werden müssen. Außerdem muss der Hund in einen Käfig, was auch nicht für jeden Hund geeignet ist, in dem er den ganzen
Flug lang separat, meist im Gepäckraum, verbringen muss. Sind Hund und Herrchen aber gut vorbereitet und wurde das alles bedacht und erledigt, dann sollte dem Urlaub mit Hund nichts mehr im Weg stehen.
 

START    DATENSCHUTZ  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM   Lastminute   Pauschalreisen   Flüge

© 1forfly.de
Alle Rechte vorbehalten!