Startseite  >>
Kontakt   >>
AGB   >>

Reisezielinfo”Costa del la Luz

Suche:

 

1forfly.de - Lastminute - Flüge - Pauschalreisen

Reiseziel

Costa del la Luz

 
 

Costa del la Luz

Die Costa del la Luz, die Küste des Lichts, zieht sich von Ayamonte an der portugiesischen Grenze über Punta Umbria, Mazagon, Sanlucar de Barrameda, El Puerto de Danta Maria und Cadiz bis hin zu Tarifa, von wo aus man Afrika mit dem bloßen Auge erkennen kann.

Diese Urlaubsgegend am Atlantik ist erst in den letzten Jahren für den Tourismus entdeckt worden und viele der genannten Orte sind noch weitgehend in ihrer ursprünglichen Form erhalten. Natürlich hat man sich auf den Tourismus eingerichtet, aber es ist noch viel unverfälschtes Lokalkolorit zu sehen. Vielleicht auch, weil die Costa del la Luz auch gerade für die Spanier ein ganz beliebtes Urlaubsziel geworden ist.

Die Costa del la Luz gehört klimatisch bereits zu Afrika, es kann im Sommer sehr heiß werden. Empfindlichere Urlauber sollten den Urlaub dort im Frühjahr oder Herbst buchen, dann kann man wunderbare Tage dort verbringen und einen wunderbaren Urlaub dort verbringen. Bei Ausflügen in die Umgebung oder entlang der Küste findet man alles. Fischerdörfer und auch reges Treiben an den Stränden mit ihrem feinen weißen Sand. Vielerorts findet man auch Zeugnisse der Vergangenheit. Die Costa del la Luz hat in ihrer Geschichte mehrfach den Besitzer gewechselt und gehörte auch einige Zeit zum Maurenreich. Man findet auch heute noch die weißen Häuser, die so typisch sind und trifft in den Städten immer wieder auf maurische Bauwerke und Denkmäler. Auch ein Besuch in Jerez de la Frontiera, der Heimat des Sherrys, lohnt sich. Dort kann man auch die Andalusische Reitschule besuchen und sich einen Abend mit der eindrucksvollen Vorstellung dieser wunderbaren Pferde verschönern.

Der Begriff „de la Frontiera“ ist ein Nachsatz bei vielen Orten, der ebenfalls auf die Zeit hin weißt, als das Gebiet von den Mauren eingenommen war und „an der Grenze“ lag. Jeder Ort ist anders und hat seine Besonderheiten. Ein Besuch der Costa del la Luz ist ein Erlebnis und mit nur einem Besuch bestimmt nicht abgetan.

Wer einmal dort war, der kommt wieder!

Zu Unseren Spanien-Schnäppchen >>
 

START    DATENSCHUTZ  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM   Lastminute   Pauschalreisen   Flüge

© 1forfly.de
Alle Rechte vorbehalten!